PROJEKTE

 

„viventure hat die Stiftung Schloss Eutin innerhalb von 15 Monaten völlig neu aufgestellt – Restaurant, Sonderausstellungsbereich, Museums-Shop, neues Kultur- und Veranstaltungsprogramm, Kooperationen, Konzept für die neue Schlossausstellung, spannende Sonderausstellungen. Und dabei sowohl die Besucherzahlen als auch die Einnahmen verdoppelt – im Museumsshop sogar ​verzehnfacht. Mut, Beharrlichkeit, ein visionäres strategisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen den Geschäftsführer Matthias Bönsel aus.“

Dr. Eberhardt Schmidt-Elsaeßer
Staatssekretär im Ministerium für Justiz, Kultur und Europa des Landes Schleswig-Holstein

Bundesministerium des Innern

Integrationskonferenz in Kooperation mit dem Deutschen Landkreistag

Deutscher Landkreistag

Strategische Leitlinien und Best Practices zur Integration von Flüchtlingen in ländlichen Räumen

Rhein-Neckar-Kreis

Integrationskonferenz des Rhein-Neckar-Kreises

Werra-Meißner-Kreis

Integration von Geflüchteten im Bereich Bildung und Ausbildung

Enzkreis

Integration von Geflüchteten im Bereich Bildung und Ausbildung

Landkreis Osnabrück

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Klassik Stiftung Weimar

Strategieentwicklung für das neue Bauhaus-Museum Weimar | Beratung des Präsidenten

Börsenverein des deutschen Buchhandels

Strategie zur Neuausrichtung des Vorlesewettbewerbs aller 6. Und 7. Klassen in Deutschland

MAN AG

Konzeption und Organisation der Konferenz der obersten 200 Führungskräfte des Konzerns

„Als ich das Konzept von Viventure gesehen und die Künstler kennen gelernt habe, die viventure an Bord geholt hatte, wusste ich, das ist genau unser Ding. Ich hatte noch nie eine so entspannte und erfolgreiche Strategie-Konferenz.“

Dr. Ing. Helmut Naber
MAN AG, Leitung Kommunikation und Strategie

British Telecom

Strategie zur Kundenbindung | Weihnachts-Kulturforum

Theater Chemnitz

Marketingstrategie

Kunsthalle Hamburg

Strategie zur Gewinnung des Publikums unter 30

A.T.U.

Marketingstrategie

Hansestadt Rostock

Potential-Analyse für das Maritime Museum Rostock

Stiftung Schloss Eutin

Change Management und Umsetzung einer neuen Strategie

Ministerium für Justiz, Kultur und Europa Schleswig-Holstein

Neuausrichtung einer Kulturstiftung | Strategieentwicklung

Semperoper

Strategie-Entwicklung | Strategie-Workshops

Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst | Semperoper

Studie zur Wirtschaftskraft der Semperoper für Dresden und die Region

Die Lübecker Museen

Marketingstrategie

Staatskapelle Dresden

Konzept zum Aufbau eines Fördervereins der Staatskapelle

Staatsoperette Dresden

Potential-Analyse zum Neubau eines Theaters für die Staatsoperette im Zentraum Dresdens

StrategieWerkstatt Kultur für Museen

Gemeinsames Projekt mit den Lübecker Museen und der Possehl-Stiftung

Hochschule für Musik Dresden

Konzeptentwicklung und Realisierung eines Music Career Service an der Hochschule

Hansestadt Lübeck

Strategie zur Bündelung der 10 Museen der Hansestadt Lübeck unter einem Dach | Begleitung des politischen Entscheidungsprozesses

Thalia Theater

Strategie, Konzeption und Umsetzung eines neuen Modells für den Freundeskreis

Staatstheater Braunschweig

Strategieberatung